Montag, 6. Juni 2011

unsere Ringe Teil 2 // our rings part 2

Am Samstag haben wir weiter mit unseren Eheringen gemacht. Peter hatte meinen Ring schnell fertig. Ich musste bei Peters Ring noch das Weissgold außen drauf legen.

Polieren

Noch ein wenig schmirgeln und pfeilen und hämmern und löten und stauchen und polieren und dann war auch ich fertig.
schmirgeln

Jetzt fehlt nur noch die Gravur.... was sich als das schwerste rausstellt.... was wollen wir auf unseren Ringen stehen haben? Unsere Gravur kommt auf die Seite - so dass man es lesen kann wenn man den Ring trägt.

fertig polierte Ringe

Habt Ihr Vorschläge? Was steht in Euren Eheringen??

Kommentare:

Traumland hat gesagt…

Die sehen aber toll aus. Bei uns steht der Name und das Hochzeitsdatum - ALTHERKÖMMLICH. Heute haben wir 10! Hochzeitstag :-)
Anne

Manuela hat gesagt…

Bei uns auch ... Name und Datum - hilft manchmal dem Gedächtnis auf die Sprünge ☺☺☺☺☺ ....

Tolle Ringe,

Herzlichst Manu

Yaspiz hat gesagt…

Hallo Grit,
ich habe mal beim Einschlafen (mit einem Bein schon im Traumland) zärtlich zu meinem Mann (damals noch Freund) gesagt: "Ich liebe Dich - Du mich auch". Über dieses 'Du mich auch', das man ja sonst ganz anders einsetzt, müssen wir uns immer wieder beömmeln. Genau das steht mit Namen und Datum auch in unseren Trauringen.
Wir haben etwas gezögert (versteht ja kein Mensch, so einen Spruch), aber es war einfach UNSER Text. 'Du mich auch'. Der andere liebt mich genauso. Schönes Gefühl. Unser Schlüsselspruch.

tiny.Kahuna hat gesagt…

Liebes,
die sind toll geworden!!!!
Wir haben auch unsere Namen, aber in unserer jeweiligen Handschrift im Ring des anderen eingraviert.
Es gibt auch die Möglichkeit den Daumenabdruck zu gravieren ;o)
Mein Kollege hat "Endlich Ehe" in seinem Ring...
Vielleicht gibt es ja auch etwas das Euch besonders verbindet?
LG und einen Drückerling
Anke

Conny's Cottage hat gesagt…

das ist ja ganz gazn speziael.
Was fuer eine tolle Idee und dann auch noch sleber gemacht....

grosses Kompliement von mir!!!

glg Conny

zwergwerk2000 hat gesagt…

Wir haben gar nichts eingraviert!
Unsere Namen wissen wir und den Hochzeitstag auch und das seit 13 Jahren.
Es waren unsere Verlobungsringe, matt und weißgold, die haben uns so gefallen, dass wir sie einfach als Eheringe behalten haben :O)
und nicht mehr zum Gravieren weggeben wollten...

Eure sind sehr schön!!!
GLG

Peggy

Sarah hat gesagt…

Sehr schöne Ringe habt ihr da gemacht. Wir haben uns auch recht lange damit beschäftigt was wir denn da so reinschreiben wollen.
Letzendlich haben wir uns für:
Bis zum Mond ... und wieder zurück
endschieden.

Liebe Grüße Sarah

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

wir haben auch Name und Datum... aber beim Gravieren ist mir ein Fehler unterlaufen, es sollte Anne + Marco drin stehen, aber da kein +Zeichen zur Verfügung stand, musste ich die 4 nehmen... Naja, da bin ich abgerutscht, nun steht drin Anne 4 Marco und in meinem Marco 4 Anne, denn ich habe seinen Ring gemacht und er meinen...
LG, Anne

Anonym hat gesagt…

Hallo Grit,

eure Eheringe sind wunderschön geworden.
Meine Freundin Alexandra hat einen sehr schönes Zitat aus "Von der Liebe" von Khalil Gilbran

"Wenn die Liebe Dir winkt dann folge ihr"

Wir haben am 2.September 78 geheiratet.Das sind dieses Jahr schon 33 Jahre.In unseren Eheringen sind nur das Datum und der Name eingraviert.

Viele Grüsse
Angela Liane

niki hat gesagt…

die sind echt schön geworden! Wir heiraten nächstes Jahr und haben auch mal überlegt die Ringe selber zu machen. Aber ich hab irgendwie Angst, dass die nicht gut werden.