Montag, 5. März 2012

selbstgemachtes zur Geburt??

Hallo Ihr Lieben,

meine Schwester möchte so gerne einer lieben Freundin etwas zur Geburt des Kindes selber machen. Man muss dazu sagen, dass sie nicht so kreativ ist. Sie kann nicht gut stricken oder häkeln. Vielleicht etwas nähen. Aber es sollte super einfach gehen und trotzdem schön sein :-)

Was es wird verrät die Freundin nicht.

Habt Ihr tolle Ideen?? Dann immer her damit. Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!!!

Kommentare:

Roswitha hat gesagt…

Hallo!

Es gibt so eine süße Zwergenverpackung, ein Schnitt bei Farbenmix, vielleicht wäre das was?

LG Roswitha

Traumland hat gesagt…

Vielleicht auch ein Hase wie du schonmal genäht hast :-).
Anne

AbraKassSandra hat gesagt…

ein Kirschkernkissen eckig mit schönem passenden Kindermotivbezug ist einfach zu nähen. Bezug mit Hotelverschluss also auch ohne Knöpfe oder RV ;-)
LG Sandra

Corinna hat gesagt…

Hallo,

wie wär's mit einer Krabbeldecke? Bei "Nadelöhr" gibt es schöne Paneels, da brauchst du nur noch Füllung und Rückseite sowie Rand. Schau mal z.B. hier:
http://www.nadeloehr-patchwork.de/baby-moon-fabriquilt-abschnitt-p-3967-1.html. Ich hab diese http://coco-creativ.blogspot.com/2011/07/krabbeldecle.html verschenkt.
Schöne Packungen für Körnerkissen , Schmusetücher und Schmusetiere gibt es bei der Ideenstube http://www.ideenstube.com/de/kategorie.php?idx_kategorie=33&idx_hauptkategorie=1&PHPSESSID=64f5c9119f02deb6544fb57763276c05
LG, Corinna

pünktchen hat gesagt…

Huhu,
ich würde ein Kissen vorschlagen, dass man dann noch mit dem Namen ausstatten kann. Bei Dawanda bekommt man Velours mit Namen auch relativ schnell, also die Hülle schon nähen, dann den Namen aufbügeln, füllen, fertig. Ein ganz persönliches Geschenk. ;)
LG pünktchen

Steffi hat gesagt…

Schau mal, wäre das etwas?
http://glasklarundkunterbunt.blogspot.com/2012/01/geschenk-zur-geburt.html
Die Rückseite ist aus Öko-Teddy, für Baby gibts da viel zu entdecken. Ist auch ganz einfach:)
Liebe Grüße Steffi

formartis - Iris Schäfer hat gesagt…

Wenn ich nähen könnte würde ich auch immer eine Krabbeldecke machen mit Knister und anderen Dingen zum befassen ... das kommt immer super an und davon hat man nie genug!
LG Iris

herumknäueln hat gesagt…

Hallo, bin gerade über Deinen Blog gestolpert. Guck mal bei Isadoera, die häkelt auf Wunsch Kindersachen ud auch Schnullerketten und diese ganzen schönen Dinge.
http://haekelliebe-von-isadora.blogspot.de/search/label/Aufn%C3%A4her%20%2F%20Buttons

Speziell die Schnullerketten sind sehr süß, lg kiki