Mittwoch, 29. April 2015

Magisch oder leave a little magic

Es gibt Dinge im Leben die verzaubern mich. Und ganz besonders sind es Veilchen. Dieser betörende Duft, diese Farbe, diese zarten Blüten!

Ich liebe diese schönen Blumen und dieses Jahr waren sie zu Hunderten in unserem Garten. Überall. Deshalb habe ich sie mir "eingefangen" fürs ganze Jahr.  

Die Blüten abpflücken, kräftig dran schnuppern und vorsichtig wachsen. 


Die Blüten in ein großes verschließbares Gefäß füllen.



Danach wird ein Zuckersirup gemacht. 500 ml Wasser
500 ml Zucker 
ein paar Scheiben Limette oder Zitrone 

Erwärmen bis es eine klare zähe Flüssigkeit ist.

Und es zu den Blüten in das Gefäß Fülle .


2-3 Tage stehen lassen und immer wieder mal kräftig durchschütteln. Nach einiger Zeit geben die Blüten die Farbe etwas ab und es färbt sich wunderschön rosa. 

Dann Küchenkrepp in ein Sieb legen um Schwebeteilchen herauszufiltern und den Sirup durchseihen. 


Dann einfach ein schöne Flaschen füllen und genießen.

Kann man super in Mineralwasser, Sekt oder fürs selbstgemachte Wassereis verwenden.

Einfach magisch!



Samstag, 4. April 2015

GEWINNSPIEL

Zur Zeit findet ein Gewinnspiel von mir auf Facebook statt.

Mögt Ihr wissen was?
 
 
 
Folgt dem Link, dann könnt Ihr dort auch gewinnen.
 

Freitag, 3. April 2015

Foto-Flut

Heute gibt es einfach einen kleinen Ausschnitt aus meinen Perlen und Schmuck.

Medaillon zum befüllen und wechseln


Kunterbunte Punkte-Kette


baumelnde Ohrstecker


Kleiner Auschnitt von meinem Marktstand


Wunderschöne Lederarmbänder

Schlangen für Ketten

Selbstgemachte Murrinis auf der Perle

Wechselring- passend zu jedem Outfit die Perle im Ring austauschen 

Der Renner: Schnürsenkeltiere 

Orchideen-Stecker, die nicht faulen können